TH Rosenheim Neues Hörsaalgebäude auf dem Campus Burghausen bietet Platz für bis zu 600 Studentinnen und Studenten
![Der Campus Burghausen mit seiner beleuchteten Fassade](/bilder/km_absatz/foto/33491_Campus-Burghausen_Eröffnung-neues-Gebäude_KommExpert_Außenansicht_880.jpg)
Ein echter Blickfang und von Weitem zu sehen: Das neue Hörsaalgebäude B auf dem Campus Burghausen der Technischen Hochschule (TH) Rosenheim überzeugt nicht nur durch seine Optik.
![Wissenschaftsminister Bernd Sibler](/bilder/km_absatz/foto/33492_StM_Sibler_2019-2.jpg)
Aktuell werden auf dem Campus Burghausen, einer Außenstelle der Technischen Hochschule (TH) Rosenheim, bereits mehr als 300 Studentinnen und Studenten ausgebildet. Das neue Hörsaalgebäude B bietet nun Platz für bis zu 600 Studierende, die in den kommenden Jahren erwartet werden. Wissenschaftsminister Bernd Sibler betonte bei der feierlichen Eröffnung des Hörsaalgebäudes: „Mit dem Campus Burghausen zeigt die Technische Hochschule Rosenheim mustergültig, wie eine erfolgreiche wissenschaftsgeleitete Regionalisierung aussehen kann: Abgestimmt auf die Wirtschaftsstruktur sowie die Ressourcen und Bedürfnisse vor Ort bieten unsere Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technische Hochschulen wie die TH Rosenheim attraktive Studienmöglichkeiten mit großem Potenzial an: Hier entsteht Zukunft für junge Menschen, für die Region und für den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Bayern.“
Am Campus Burghausen sind die Studiengänge Chemie-Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre und seit dem aktuellen Wintersemester 2019/2020 Chemtronic angesiedelt. Herzstück des Campus ist das Audimax, der größte Vorlesungsraum, der 180 Personen Platz bietet.
Weitere Informationen
- Internetpräsenz des Campus Burghausen der Technischen Hochschule Rosenheim
- Der Campus Burghausen auf der Webseite der Technischen Hochschule Rosenheim
- Die Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technischen Hochschulen in Bayern
Stand: 14. Januar 2020 / Foto: KommExpert/Markus Koch